Im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprojekts „ROBINA – roboterunterstützte Dienste für eine individuelle und ressourcenorientierte Intensiv- und Palliativpflege bei Menschen mit ALS“ veranstalten wir ein Symposium zum Thema Pflege und Robotik.
Das Ziel des Symposiums besteht zum einen darin, relevante Ergebnisse des ROBINA Projekts mit Betroffenen, Angehörigen und Pflegenden zu teilen. Zum anderen wollen wir eine Plattform zum generellen Austausch zur Thematik zwischen Experten und der allgemeinen Öffentlichkeit schaffen. Ziel dieser Veranstaltung ist es zu vermitteln, welchen Stellenwert Robotik innerhalb der pflegerischen Versorgung einnehmen könnte, als auch relevante Bedarfe und Voraussetzungen aus Sicht der beteiligten Akteure zu beleuchten.
Das Symposium findet am Montag, den 16. September 2019 ab 14:45 Uhr auf dem Gelände des Evangelischen Johannesstift in Berlin-Spandau statt (barrierefrei) und wird seitens des Projektträgers VDI/VDE Innovation + Technik GmbH und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unterstützt.
Sie können sich und Ihre Begleitung bei Interesse kostenfrei anmelden unter info-geriatrie(at)charite.de. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer im Anhang.
Kontakt
Keine Ergebnisse? Nutzen Sie bitte auch unsere zentrale Suche.Zurück zur Übersicht