Aktuelles aus den Centren

15.10.2015

FGG Stand auf dem Life Science Day 2015

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Der diesjährige Life Science Day fand am 15. Oktober im Henry Ford Bau der Freien Universität statt und stand ganz unter dem Motto "Zukunft der Altersmedizin". Dazu waren hochkarätige Referenten aus der Medizin, Medizintechnik und Gesundheitswesen eingeladen, die aus ihrer fachlichen Sicht die Herausforderungen und Chancen für die Altersmedizin darstellten.

Auch die Forschungsgruppe Geriatrie hatte einen Stand auf dem Fachtag, der jedes Jahr an der Freien Universität stattfindet. Auf  Postern wurden Forschungsergebnisse zu aktuellen Projekten, wie fMOOC, als auch vorangegangenen wie LEVER dargestellt. Mithilfe von Tests war es den Besuchern möglich, ihre kognitiven und motorischen Fähigkeiten zu messen und mit ihren Altersgenossen zu vergleichen. Zudem veranschaulichte der AgeMan® als Alterssimulationsanzug die Beschwerden, die das Altern mit sich bringt.

Kontakt

Rebecca Dahms

wissenschaftliche Mitarbeiterin/ Projektkoordinatorin
Reinickendorfer Straße 61
13347 Berlin

Postadresse:Reinickendorfer Straße 6113347 Berlin

Route / Geländeplan


Zurück zur Übersicht