Aktuelles aus den Centren

24.04.2015

3. Zwickauer Pflege- und Gesundheitswissenschaftliches Symposium

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Mit einem Vortrag war die Forschungsgruppe Geriatrie auf dem 3. Zwickauer Pflege- und Gesundheitswissenschaftlichen Symposium vertreten.

Am 24. April fand das 3. Pflege- und Gesundheitswissenschaftliche Symposium an der Westsächsischen hochschule in Zwickau statt. Innerhalb des Sysmposiums wurden verschiedene Fachvorträge zu aktuellen Herausforderung und Entwicklungen im Gesundheitswesen gehalten. Darunter ein Vortrag von Anika Steinert von der Forschungsgruppe Geriatrie zu "Technikgestütztes Selbstmonitoring zur Prävention und Gesundheitsförderung".

Am Nachmittag fanden vier verschiedene Workshops zu den Themen "Neue Medien zur Personalbeschaffung", "Umgang mit Krisen im Pflegemanagement", "Aktuelle Projekte an der WHZ" und "Entbürokratisierung der Pflege" statt.

Links

3. Pflege- und Gesundheitswissenschaftliches Symposium

Kontakt

Dr. Anika Steinert

Leiterin AG Alter und Technik, wissenschaftliche Mitarbeiterin
Reinickendorfer Straße 61
13347 Berlin

Postadresse:Reinickendorfer Straße 6113347 Berlin



Zurück zur Übersicht